Hauptsicherung gleich nach der Batterie |
Zuerst habe ich das Powerkabel im Auto
untergebracht. Die Batterie hat zwei Betterieklemmen mit Anschlußmöglichkeiten von verschiedenen Kabelstärken spendiert
bekommen. Nach ca. 30 cm befindet sich der Sicherungshalter und von hier geht es weiter zum Innenraum des FD. Der
Motorraum des RX7 ist so ausgefüllt, daß ich nur eine einzige
Durchgangsmöglichkeit im Fußraum des Beifahrers gefunden habe, die man nutzen kann. Im Innenraum angekommen geht es auf
der Beifahrerseite unter dem originalen Kabelschacht Richtung Verkleidung der Hecklautsprecher weiter. Hier kann
man das Kabel unter den Staufächern bis zum Kofferraum durchführen. Im Kofferraum teilt ein 5-Fach-Verteilerblock das
Stromkabel in mehrere Leitungen, die eine Versorgung der Endstufen und sonstigen Geräte sicherstellen. Auch der 1 Farad
große Kondensator wurde von hier aus unter Verwendung eines Ringterminals parallel geschaltet.
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Die Chinchkabel, welche die Signale
vom CD-Tuner zur 4-Kanal-Endstufe befördern, sollten möglichst getrennt von den Stromleitungen verlegt werden.
Die Mittelkonsole bietet genügend Platz und es gibt hier auch keine starken elektrischen Felder, die das Signal
allzu stören könnten. Um die Trennung von Strom- und Signalleitungen zu gewährleisten, verliefen früher die
Signalleitungen am Ende des Mitteltunnels auf der Fahrerseite unter den Staufächern und tauchen im Kofferraum
äußerst rechts wieder auf. In der Zwischenzeit setze ich einen PC in meinem RX7 ein, den ich in einem der Staufächer
hinter den Sitzen verbaut habe. Die Chinchleitungen gehen jetzt von hier aus in den Kofferraum unter den Staufächern.
Der Weg ist also um einiges kürzer geworden und die Störung der Signalwege konnte nochmal minimiert werden. Nachdem
alle Leitungen, nämlich Strom-, Masse- und die Signalkabel, in den Kofferraum verlegt worden sind, können alle
Geräte auf einer MDF-Platte montiert und angeschlossen werden.
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